Getsalte unvergessliche Momente!

Wir kümmern uns darum, dass das Abendprogramm auf dem Bundesjugendlager nicht langweilig wird und dass die Junghelfer:innen auch tolle Angebote an den Nachmittagen und Abenden haben.

Deine Aufgabe

An den Abenden wird es beispielsweise einen Spieleverleih, einen Abschlussabend mit DJ und einen Karaokeabend geben. Zusätzlich möchten wir im Abendprogramm noch folgende Aktivitäten auf die Beine stellen:

• Werwolfabend (Wie wäre es mit einem Lagerfeuerabend mit dem Spiel Werwolf?)
  • Schnitzeljagd (Wie wäre es, wenn Kleingruppen auf dem Gelände einzelne Aufgaben lösen, gegeneinander und miteinander antreten und die Sieger Preise gewinnen?)

Hierbei brauchen wir deine Unterstützung!

Hilfestellungen und ein dein guter Einstieg in den Teilbereich sind für uns selbstverständlich.

Dein Einsatzzeitraum

Du kannst ab sofort mit der Unterstützung in der Vorbereitung einsteigen und mit Unterstützung ein eigenes Themenfeld übernehmen. Aktuell suchen wir vor allem Unterstützung für die Organisation des Werwolfabends und der Schnitzeljagd. Es ist aber auch möglich uns bei den anderen Themen zu unterstützen.

Auch wenn du in der Vorbereitung keine Zeit hast, freuen wir uns über deine Unterstützung während des Bundesjugendlagers.

Deine Qualifikation

• Zeitliche Verfügbarkeit während des Bundesjugendlagers, insbesondere in den Abendstunden
  • Organisationsfähigkeit
  • Anpackend und kommunikativ (die Programmpunkte sollten weiterentwickelt und umgesetzt werden)